Granada Tourist Guide Guía turística de Granada Guida informazioni Granada Granadai vendég kalauz Ghid turistic granadatourist.com Туристическая информация о Гранаде Przewodnik po Granadzie Granada Hauptstadt Information Tourismus Andalusien Guide du tourisme à Grenade Toeristische gids van Granada

Granada


 


Granada

Granada Spain, Alhambra of Granada

Granada wurde in der Vorzeit vom Eingeborenenstamm besiedelt und war unter dem Namen “Ilbyr” bekannt.

Als die Römer Südspanien kolonisiert haben, errichteten sie hier ihre eigene Stadt und nannten sie Illibris. Es waren die Araber, die Granada mit ihrer Eroberung der Halbinsel im 8. Jahrhundert ihren heutigen Namen gaben. Granada war die letzte arabische Stadt, die im Jahre 1492 von den Christen durch die Königin Isabel de Castilla und ihrem Mann Fernando de Aragón gestürzt wurde.

Alhambra GranadaGranada gehört zu den Perlen Spaniens und ist die meistbesuchte spanische Stadt von Touristen aus der ganzen Welt. Durch die lange maurische Besetzung bietet Granada viele Erinnerungen an diese Epoche der spanischen Geschichte, u. a. mit dem weltweit berühmten Palast “Alhambra” auf der Nummer Eins der Liste. Um die Alhambra zu besichtigen, muss im Voraus ein Ticket gekauft werden; Tickets gibt es unter der Telefonnummer 0034 915 37 91 78 (aus Deutschland) oder unter 902 22 44 60 beim Anruf direkt aus Spanien; die Tickets können auf www.ticketmaster.es oder in der Bank BBVA erworben werden.

Jardines del GeneralifeEs war Washington Irving, der Granada in seinen romantischen Erzählungen über die Alhambra im Jahre 1832 das erste Mal auf die Urlaubskarte brachte und nun öffnet der sagenhafte Palast jedes Jahr über zwei Millionen Besuchern die Türen; es wurde zum meist besuchten Denkmal Spaniens. Es ist sicher schwer diesem nostalgischen Zeugnis zu widerstehen, das uns in die ersten Jahre der maurischen Regierungszeit Spaniens führt, mit seinen verlockenden Innenhöfen, den zarten Stuckarbeiten und den traumhaften Gärten von Generalife. Aber es gibt noch mehr zu erleben in dieser lebhaften Universitätsstadt außer der Alhambra. Daher sollte man nicht darauf verzichten, das aufregende Nachtleben, die stimmungsvollen Straßen und ihre erstklassigen  “Tapas” zu erforschen.

Albaicin GranadaDie Stadt Granada wurde durch die Berge geformt, an denen die alten Distrikte der Albaicín und die Alhambra gegründet wurden; vollgefüllte steile enge Straßen mit schönen Winkeln, die nach Jasmin duften und herrliche Landschaften prägen diese Stadt. Der neue Teil der Stadt liegt auf der Ebene, durchkreuzt von den zwei großen Verkehrsadern “Gran Vía de Colón” und der “Calle de los Reyes Católicos” sowie den lärmenden Straßen rund um die Kathedrale.

Cuevas del SacromonteGehen Sie durch schöne Gärten, bezaubernde enge Straßen voll von Blumen, setzen Sie sich in eine der typischen Tavernen um etwas vom berühmten Schinken aus “Trevélez” und Wein des Landes zu genießen und atmen Sie Jahrhunderte der Geschichte ein, an allen Orten, auf die Sie bei Ihrem Rundgang stoßen. Es lohnt sich, an den andalusischen Spektakeln in den Bergen des Klosters “Sacromonte” teilzuhaben und die berühmten „Cuevas“ –Höhlen- der Berge zu besichtigen, wo sich die Einwohner noch der Herstellung von prachtvollem Kunsthandwerk zuwenden. Die beliebten Feste Granadas, die sowohl auf der maurischen als auch christlichen Tradition basieren, sind die reizvollsten.

Granada, Sierra Nevada, Granada España

Die Stadt liegt zu Füßen der „Sierra Nevada“, dem Bergmassiv mit den höchsten Gipfeln Spaniens, das viele Möglichkeiten für den Wintersport bietet. Die höchste Bergspitze “Mulhacen” erreicht 3478 Meter. Auf der anderen Seite ist Granada nahe dem Mittelmeer, d. h. Granada ist eine großartige Stadt, die sich aus verschiedenen Gründen lohnt zu besuchen.


nach oben


Kontakt nächste  

Haftungsausschluss: Wir haben versucht diese Internetseite so exakt wie möglich zu gestalten, doch sie ist "wie sie ist" und wir lehnen jegliche Verantwortung für durch diese Informationen hervorgerufene Verluste, Schäden oder Unannehmlichkeiten jeglicher Art ab.


 
Spanischkurse in Spanien
    Spanischkurs Malaga  


Karten von Granada
 in größer sehen 

 

Einführung | Geschichte Granadas | Nützliche Informationen | Karten von Granada | Das Wetter in Granada | Transportmittel

Sehenswürdigkeiten in Granada | Museen in Granada | Nachtleben in Granada | Die Provinz Granada | Restaurants in Granada | Sprachschule Spanien

Granada Tourist Guide Guía turística de Granada Guida informazioni Granada Granadai vendég kalauz Ghid turistic granadatourist.com Туристическая информация о Гранаде Przewodnik po Granadzie Granada Hauptstadt Information Tourismus Andalusien Guide du tourisme à Grenade Toeristische gids van Granada

Granada


 


Granada

Granada Spain, Alhambra of Granada

Granada was first settled in the prehistoric period by native tribes and was known as Ilbyr.

When colonising southern Spain, the Romans built their own city here calling it Illibris. Later, the Arabs invaded the peninsula during the 8th century and gave the city its current name Granada. It was the last Muslim city to fall to the Christians in 1492 at the hands of Queen Isabel of Castile and her husband Ferdinand of Aragon.

Alhambra GranadaThe long term capital of Moorish Andalucía, Granada is one of the pearls of Spain and is one of the most visited by tourists from all over the world. Not least for its many buildings and monuments built during this time period, with the world-famous “Alhambra” at the top of the list. Tickets to visit the Alhambra are bought in advance; call 00 34 915 37 91 78 from the UK or 902 22 44 60 if calling within Spain; alternatively tickets can be purchased via www.ticketmaster.es or in any Spanish branch of the BBVA bank.

Generalife gardens AlhambraGranada was first put on the tourist map by Washington Irving´s romantic Tales of the Alhambra (1832), and the magical hilltop palace is now Spain´s most-visited monument attracting over two million visitors a year. It is hard to resist this nostalgic testament to the twilight years of the Moors reign in Spain, with its seductive patios, exquisite stucco work and wistful Generalife gardens. But there is a lot more to this busy University City than the Alhambra, so don´t miss out on exploring it´s atmospheric streets and enjoying its lively nightlife and first-rate tapas.

Albaicin GranadaShaped by the hills, the historic quarters Albaicín and Alhambra founded on its slopes are brimming with steep, narrow streets, beautiful nooks and crannies and breathtaking landscapes and views. The new part of the city is situated on the plain, crisscrossed by the Gran Vía de Colón and Calle de los Reyes Católicos and where you can find the Cathedral surrounded by a bustling network of narrow streets.

Sacromonte Caves Granada SpainWalk through picturesque gardens, charming narrow streets, relax in one of those typical bars to have some of that famous “Trevélez” ham and local wine, and breathe in the centuries of history that surround you in every corner of this beautiful city. Enjoy listening to gypsies singing “Flamenco” and be sure to visit their famous “Cuevas” in Sacromonte where many still live and are renowned as magnificent artisans. If you visit during the right time of the year, you´ll be able to enjoy Granada´s popular and attractive festivals, based on both Moorish and Christian tradition.

Granada, Sierra Nevada, Granada Spain

Granada city is located at the foot of the “Sierra Nevada”, Spain´s highest mountain range and Europe´s most southern ski resort. Mulhacén its highest peak reaches an altitude of 3478 metres. The Mediterranean Sea is not far away, making it possible to ski and go to the beach in one day. With both these features at its finger tips, Granada is a great place to visit in any season.

Having something as wonderful as the Alhambra, Spain’s main architectural marvel and one of the twelve finalists for the New 7 Wonders, has made the selection of hotels on offer in Granada one of the best traditionally at an international level. Here is a selection of the best hotels in Granada.

If you are flying into Malaga airport you can pre-book a private Malaga airport transfer taxi or minibus to Granada to take you straight to your accommodation without fuss. 


back to top


Contact next  

Disclaimer: We've tried to make the information on this web site as accurate as possible, but it is provided 'as is' and we accept no responsibility for any loss, injury or inconvenience sustained by anyone resulting from this information.


 
Spanish Courses in Spain
  Our Spanish courses in Spain are ideal for students of all ages and all levelswho wish to learn Spanish for a wide variety of different reasons.  


Granada Maps
 view enlargement  

 

Introduction | Granada history | Useful information | Granada Maps | The weather | Getting around | Spanish School in Málaga

Granada Monuments | Granada Museums | Nightlife in Granada | Granada province | Restaurants | Learn Spanish Fast