Granada Tourist Guide Guía turística de Granada Guida informazioni Granada Granadai vendég kalauz Ghid turistic granadatourist.com Туристическая информация о Гранаде Przewodnik po Granadzie Granada Hauptstadt Information Tourismus Andalusien Guide du tourisme à Grenade Toeristische gids van Granada

Granada


 


Restaurants in Granada

ChikitoChikito
Typ: spanische Küche
Adresse: Plaza del Campilio 9

Die Gastronomie mit Bar und Restaurant befindet sich im Zentrum der Stadt. Es erwartet einen andalusische und granadische Küche. Zwischen den Spezialitäten finden sich sevillanische Suppe, Shrimps-Cocktails, baskischer Hecht, gebratener Thunfisch, Ochsenschwanz, Zarzuela (gekochte Meeresfrüchte), gegrillter Schwertfisch und Filetstücke argentinischer Art. Mit Sommerterrasse.

CuniniCunini
Typ: spanische Küche
Adresse: Pescadería 14, Granada, España Tel: 958/250777

Eine Ecke entfernt von der Kathedrale befindet sich “Cunini”, das beste Fischrestaurant Granadas. In diesem spanischen Restaurant wird exzellenter frischer Fisch serviert. Auf der Karte befinden sich Fischgerichte aus ganz Spanien, einige baskische Spezialitäten eingeschlossen. Zu den Spezialitäten gehören Quisquillas (Krevetten) aus Motril von der granadischen Küste, gekochte Meeresfrüchte (Zarzuela), verschiedene Fischgerichte (Parillada) und Meeresfrüchte mit Reis und einer “caldereta” (Ragout). Es ist eins der besonders beliebten Restaurants in Granada.

El ClaustroEl Claustro
Typ: spanische und europäische Küche
Adresse: Gran Vía de Colón 31, 18001 Granada

Viele Restaurantgäste kommen hierher, um sich dieses ungewöhnliche Hotel anzusehen. Andere kommen, weil sie wissen, dass es sich seit der Eröffnung 2001 um einen Treffpunkt vieler Politiker und anderen Berühmtheiten handelt.

Im Claustro werden Gerichte aus der Region serviert wie der Remojón Granadino (Dorsch mit Orangen). Das Rinderfilet mit Entenleber ist ein anderes interessantes Angebot. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Gerichten mit Mangos und Avocados, die in den tropischen Tälern von Granada angebaut werden.

SevillaSevilla
Typ: spanische Küche
Adresse: Calle Oficios, 12, Granada Tel: 958-22-12-23

Von diesem im Zentrum der Stadt gelegenen Restaurant aus, kann man die königliche Kapelle sehen. In diesem ehemaligen Rückzugsort von Lorca und seiner Gruppe werden seit den  dreißiger Jahren typische granadische Gerichte serviert. Für die Wahl des Hauptgerichtes empfehlen wir cordero a la pastoril (Lamm mit Paprika und Kräutern). Eine hervorragende Nachspeise sind die flambierten Bananen.

 

nach oben

nächste  

Haftungsausschluss: Wir haben versucht diese Internetseite so exakt wie möglich zu gestalten, doch sie ist "wie sie ist" und wir lehnen jegliche Verantwortung für durch diese Informationen hervorgerufene Verluste, Schäden oder Unannehmlichkeiten jeglicher Art ab.


 
Spanischkurse in Spanien
    Sprachkurs Malaga  


Karten von Granada
 in größer sehen 

 

 

Einführung | Geschichte Granadas | Nützliche Informationen | Karten von Granada | Das Wetter in Granada | Transportmittel

Sehenswürdigkeiten in Granada | Museen in Granada | Nachtleben in Granada | Die Provinz Granada | Restaurants in Granada | Sprachschule Spanien

Granada Tourist Guide Guía turística de Granada Guida informazioni Granada Granadai vendég kalauz Ghid turistic granadatourist.com Туристическая информация о Гранаде Przewodnik po Granadzie Granada Hauptstadt Information Tourismus Andalusien Guide du tourisme à Grenade Toeristische gids van Granada

Granada


 


Restaurants

ChikitoChikito
Type: Spanish
Address: Plaza del Campilio 9

Restaurant located in the centre of the city with bar and dining-room based on Andalusian and Granada-style cuisine. Specialties include sevillian soup, shrimp cocktail, Basque hake, baked tuna, oxtail, zarzuela (seafood stew), grilled swordfish, and Argentine-style veal steak. Summer terrace.

CuniniCunini
Type: Spanish
Address: Pescadería 14, Granada, Spain Tel: 958/250777

Around the corner from the cathedral is Cunini, Granada's best seafood restaurant. This Spanish restaurant serves excellent fresh seafood and the menu presents fish dishes from all over Spain, including some Basque specialties. Specialities include "quisquillas" from Motril on the coast of Granada, fish stew (zarzuela), assorted grilled fish (parrillada) and rice with seafood in a "caldereta". A very popular Granada restaurant.

El ClaustroEl Claustro
Type: Spanish, Continental
Address: Gran Vía de Colón 31, 18001 Granada

Some diners come here for the chance to view the unusual hotel that it is. Others come knowing that the place has become an "important" dining venue for the political and media grandées of Granada since its opening late in 2001.

El Claustro specialises in dishes created from local produce such as Remojón Granadino made with salted cod and orange. Ox sirloin with duck liver is an interesting option whilst there are a variety of dishes using mango and avocado from Granada's tropical valleys.

SevillaSevilla
Type: Spanish
Address: Calle Oficios, 12, Granada Tel: 958-22-12-23

A former haunt of Lorca and his crowd, this city-centre based restaurant overlooking the Royal Chapel has been serving up typical Granadino dishes since the 1930s.For a main course at this Spanish restaurant, the cordero a la pastoril (lamb with herbs and paprika) is highly recommended. The best dessert is bananas flambeé.

back to top

next  

Disclaimer: We've tried to make the information on this web site as accurate as possible, but it is provided 'as is' and we accept no responsibility for any loss, injury or inconvenience sustained by anyone resulting from this information.


 
Spanish Courses in Spain
  Intensive Spanish courses in small groups. Important discount in long duration courses (12 weeks or more). Learn Spanish Spain  


Granada Maps
 view enlargement  

 

Introduction | Granada history | Useful information | Granada Maps | The weather | Getting around | Spanish School in Málaga

Granada Monuments | Granada Museums | Nightlife in Granada | Granada province | Restaurants | Learn Spanish Software